Leseclub

Im Leseclub gibt es jahreszeitlich passende Geschichten zu wechselnden Themen.

Unsere aktuellen Termine entnehmen Sie bitte unserer Übersicht.

Bilderbuchkinos

Bilderbuchkinos laden mit ihren Illustrationen auf der Großbildleinwand die Kinder ein, die vorgelesene Geschichte noch intensiver zu erleben.

Nachher gibt es eine klitzekleine Bastelarbeit.

Unsere aktuellen Termine entnehmen Sie bitte unserer Übersicht.

Leseclub-Sammelkarte

Jedes Kind kann, wenn es möchte, eine Sammelkarte bekommen, auf der nach jeder Veranstaltung (Bilderbuchkino oder Leseclub) ein Feld abgestempelt wird. Drei, sechs oder neun Fantasiemobil-Stempel können gegen winzige Kleinigkeiten eingetauscht werden. So haben die Kinder noch mehr Lust, immer wieder zu kommen, zuzuhören und ihre Stempel vielleicht sogar zu sparen: Für 18 Stempel, also zwei komplett abgestempelte Karten, die nicht in Kleinigkeiten eingetauscht wurden, kommt das Fantasiemobil in die Kita oder Schule des Kindes und veranstaltet ein Bilderbuchkino.